Salty Shores am 26.10.2024

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Platjenwerbe,

unser Kulturprogramm startet wieder mit einem ersten Konzert am Samstag kommender Woche.

Salty Shores – Irish Folk vom Feinsten, zusammen mit den Bremer Set Dancers
Sonnabend, 26.10.2024, 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Platjenwerbe.

Die Salty Shores kommen aus Lüneburg und spielen Irish bzw. Celtic Folk vom Feinsten. Und die Tanzgruppe der Bremer Set Dancers zeigen traditionelle irische Tänze.
Bei der Namensgebung der Band stand natürlich die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg Pate. Das Salz in ihrer musikalischen Suppe ist jedoch die keltische Musik, die sich durch alle Gänge ihres gut zweistündigen Menüs zieht.Über das Salzige hinaus finden sich in ihrem Repertoire viele weitere Geschmacksrichtungen: feurig scharfe Jigs und Reels und andere Tunes zum Tanzen, saure Anekdoten oder saftige Geschichten und selbst manche bittere Erfahrung wird hier in einem Lied verarbeitet.
Die Zutaten für das musikalisches Menü findet sich in Irland, Schottland und England und selbst auf und hinter den Ozeanen, nahezu überall dort, wo Celtic Folk gespielt, gesungen und gelebt wird.

Dabei begeben sie sich am liebsten etwas abseits der ausgetretenen Pub-Song-Pfade, es gibt also auch für Celtic Folk-Kenner bestimmt noch die ein- oder andere raffinierte geschmackliche Überraschung.
Nach einigen Jahren auf großen und kleinen Bühnen kann Salty Shores behaupten: Wer es salzig – keltisch mag, wird nach einem Konzert nicht mit hungrigen Ohren nach Hause gehen!
Ein weiteres Highlight dieses Konzertes ist der Auftritt der Bremer Set Dancer. Sie tanzen seit 1997 traditionelle irischen Set Dances. Dies sind Gesellschaftstänze, die zumeist mit vier Paaren getanzt werden.
2019 durften wir die Salty Shores zusammen mit den Bremer Set Dancers schon einmal im Dorfgemeinschaftshaus genießen, es wurde ein heißer Abend mit viel Tanz und bester Stimmung.

Reservierung 20 €, Abendkasse  23 €

KARTEN KÖNNEN RESERVIERT WERDEN:
– bei Wein im Dorf, Schulstr. 1, Platjenwerbe zu den Geschäftszeiten
– per Mail: